Die globale Coronavirus-Pandemie stellt unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft vor enorme Herausforderungen. Umso wichtiger ist es uns, dass wir weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiter sind.
Als größter europäischer Palettenhersteller profitieren wir in dieser außergewöhnlich fordernden Situation von unserem Geschäftsmodell: Dank der integrierten Produktion sind wir nicht auf externe Zulieferer angewiesen. Wir kaufen unser Holz regional ein und bevorraten ausreichend Rundholz vor Ort und im regionalen Waldlager um vier bis sechs Wochen ohne Nachschub weiter produzieren zu können.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir einen Pandemie-Plan mit klaren Regeln aufgestellt, an die sich alle halten. Der Zugang zu unserem Werk wurde auf ein Minimum beschränkt, Dienstreisen vollständig eingestellt, bei Möglichkeit wird Home-Office gemacht. Im gesamten Betrieb gelten strenge präventive Hygienemaßnahmen. Damit diese umgesetzt werden, sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter regelmäßig hinsichtlich der erprobten Schutzmaßnahmen wie regelmäßige Händehygiene und bieten ihnen jede mögliche Unterstützung. Unser Team ist motiviert und möchte seinen Teil dazu beitragen, dass wir alle gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Entsprechend können wir unseren 4-Schicht-Betrieb für unsere Kunden aufrecht erhalten.
Dank dieser Voraussetzungen produzieren und liefern wir zurzeit wie gewohnt weiter und sind stolz darauf, so unseren Teil zur Aufrechterhaltung der Wirtschaft leisten zu können.