Verantwortung

Nachhaltigkeit

Als eines der größten Unternehmen der Region sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft, Umwelt und unseren Mitarbeitern bewusst.

Vorausschauend

Unternehmerische Verantwortung

Unternehmerische Verantwortung hat viele Aspekte – angefangen von der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unseren Lieferanten und Kunden bis hin zu der Region, in der wir agieren.
Es geht aber auch um vorausschauende Unternehmensführung mit dem Ziel, nachhaltig profitabel zu wirtschaften, langfristig zu investieren und Arbeitsplätze zu sichern. Lesen Sie mehr darüber, worauf es uns ankommt und wie wir unternehmerische Verantwortung tagtäglich leben.

Corporate Citizen

Soziale Verantwortung

Unsere Verantwortung geht über das eigentliche Unternehmen hinaus: Als größter privater Arbeitgeber in der Region möchten wir das gesellschaftliche Leben in Torgau unterstützen. Dazu engagieren wir uns unter anderem in Form von Sach- und Geldspenden. Wir halten engen Kontakt zu der Verwaltung und zur örtliche Politik. Und wir engagieren uns aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Torgau, die einen enormen Beitrag zum Schutz der Menschen in und um Torgau leistet. 

Konsequent

Umwelt- und Klimaschutz

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Wir haben unsere gesamte Beschaffung, aber auch die Produktion unserer Produkte anhand nachhaltiger Kriterien ausgerichtet. 

Das Ergebnis sind ökologische Produkte sowie grüner Strom zur Sicherung einer nachhaltigen Stromversorgung. 

Zusammen mit Investitionen in eine umweltfreundliche Flotte, der Vermeidung von Abfall und der Wiederverwertung von Ressourcen wie beispielsweise Wasser tragen wir so zu einer grüneren und gesünderen Zukunft bei.

Perspektivisch

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in einem Unternehmen bieten, das die Arbeitsleistung und die Gesundheit seiner Mitarbeiter respektiert. Deshalb investieren wir gezielt in den Ausbau der Arbeitssicherheit und in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Kommunikation und Austausch ist uns wichtig: über unterschiedliche Wege und Veranstaltungen sowie unserer hauseigenen Firmenzeitung bleiben wir im Kontakt mit den Menschen, die sich täglich zum Wohl unserer Kunden und unseres Unternehmens einsetzen.
Wir verstehen uns als modernes Unternehmen, das Menschen unterschiedlichster Herkunft sowie verschiedener Weltanschauungen und Religionen einen attraktiven und lukrativen Arbeitsplatz bietet – unabhängig von ihrem Geschlecht.